08026 920 045 info@ibb-miesbach.com

Programmheft 2017 zum Download

Anmeldeformular

Regelungen über Anmeldung/Stornierung

Die Ausschreibung zum Seminar öffnet sich, wenn Sie auf den Seminartitel klicken.

 

Nr. Bezeichnung des Seminars  Worum geht’s  freie Plätze
—> modulare, zertifizierte Weiterbildungen:
 01 Qualifizierte Kita-Leitung  ausgebucht  Eine Kita kompetent leiten nein
01a Qualifizierte KiTa-Leitung
Zusatzkurs ab Oktober 2017 wegen großer Nachfrage
Eine Kita kompetent leiten ja
 02 Fachkraft für Kleinkindpädagogik (0-3 Jahre)  Kleinkindpädagogik     ja
 03 Mit Eltern im Dialog – Erziehungs- und Bildungspartnerschaft mit Eltern auf der Grundlage systemischer Konzepte Systemische Konzepte in der Elternarbeit ja
 04 Qualifizierte Praxisanleiterin/Qualifizierter Praxisanleiter  PraktikantInnen kompetent anleiten ja
05 Fachkraft für Inklusion in Kindertageseinrichtungen  inklusive Pädagogik ja
06 Märchen- und Geschichtenerzähler/in Alltagsintegrierte Sprachbildung ja
—-> zusätzlich zum Jahresprogramm aufgenommene Seminare:
25b Belegprüfung in Kindertageseinrichtungen Rechtskenntnis besitzen und gut vorbereitet sein ja
 96 Neuerungen im BayKiBiG/AVBayKiBiG Überblick über alle Novellierungen nein
96a Neuerungen im BayKiBiG/AVBayKiBiG Überblick über alle Novellierungen ja
17a Pädagogik kompakt – auf dem neuesten Stand sein für Quer- und Wiedereinsteiger, an aktuellem Wissens-Update interessierte PädagogInnen ja
 18a Einen kühlen Kopf bewahren –  Qualifizierte Hilfe im Notfall bei Kindern von 0-3  ja
  92 Mitarbeiter gewinnen – Mitarbeiter halten Personalauswahl und Personalbindung in Kindertageseinrichtungen ja
93 Grundlagen von WORD und EXCEL Mit Word und Excel selbständig arbeiten können ja
94 Grundlagen in der Anwendung von PowerPoint Mit Powerpoint selbständig arbeiten können ja
95 Alles was Recht ist – Kurzübersicht  über geltendes Recht einen Überblick über maßgebende Rechtsnorman haben ja
—–> laufende Seminare
49 Schutz des Kindeswohls – geänderter Termin kompetent und sicher als Pädagogen handeln können ja
63 Fit für das Gespräch mit der Führungskraft Gut vorbereitet für das Mitarbeitergespräch nein
64 Fördern und Fordern Das Mitarbeitergespräch ja
65 Faszination Projektarbeit Bildung, die sich an den Interessen der Kinder orientiert nein
66 Lasst mir Zeit! Kleine Kinder nach Emmi Pikler begleiten ja
67 BayKiBiG/AVBayKiBiG – Basisseminar Sich mit der Rechtsnorm vertraut machen nein
 67a BayKiBiG/AVBayKiBiG – Basisseminar     Sich mit der Rechtsnorm vertraut machen  ja
68 Mitbestimmen von 0 – 3 Wie Krippenkinder Selbständigkeit entwickeln können ja
69 Gespräche mit Eltern bei schwierigen Themen Entwicklungsgespräche, Kinderschutzauftrag … ja
70 Die Zukunftswerkstatt Die Zukunft in die Hand nehmen, Visionen entwickeln nein
71 KiBiG.web – für Leitungen und Kita-Träger Anwendung des onlinegestützten Abrechnungsverfahrens ja
72 Welche Stärken hat Ihr Kind? Wie Entwicklungsgespräche gut gelingen ja
73 Ich war’s echt nicht! Wertebildung in der Kita (Wahrhaftigkeit, Ehrlichkeit) ja
74 Meditation in Bildern Mit Mandalas zur Ruhe kommen nein
75 Unauffällige Kinder im Blick Den Blick auf die stillen Störungen schulen nein
76 Erzählen, Reimen (Vor)lesen, Schreiben Wie Literacy-Bildung die Sprachentwicklung unterstützt nein
77 Suche – Finde – Gestalte – die Erlebniswerkstatt Experimentelles Werken mit Holz und Naturmaterialien nein
78 Führung (er)leben Ein Outdoortag für Führungskräfte ja
79 Einladen, ermutigen und inspirieren Wie aus Neugier Erkenntnis wird ja
80 Neugier braucht Futter Lern- und Erfahrungsräume für Kinder von 0 – 3 ja
81 Eins für Dich – eins für mich Wertebildung in der Kita (Gerechtigkeit, Teilen) ja
82 BayKiBiG/AVBayKiBiG – Basisseminar Sich mit der Rechtsnorm vertraut machen ja
83 KiBiG.web für Leitungen und Kita-Träger Anwendung des onlinegestützten Abrechnungsverfahrens ja
84 Der kleine Yogi Kinderleichtes Yoga in Kindergarten und Hort ja
85 Gerne PädagogIn bleiben Sich die Freude am Beruf zurückerobern ja
86 ‚Zeug‘ zum Spielen Gestaltungsideen für die Krippe ja
87 Vom Tanz der Ritter bis zum Sitzboogie Bewegung nach Musik im Kindergarten ja
88 Xylophon, Glockenspiel und Co. Orff- und Percussionsinstrumente im Kindergarten ja
89 Ein Tag für die Stimme Bevor es einem die Sprache verschlägt ja
90 ‚Zeug‘ zum Spielen Gestaltungsideen für den Kindergarten ja
91 Schön, dass wir beide Freunde sind Wertebildung in der Kita (Partnerschaftlichkeit, Freundschaft) ja